malzeit-1

Seit April 2014 malt, bewegt und experimentiert eine Gruppe der Westerwald Werkstätten in Flammersfeld freitags im Atelier der Kreativ-Werkstatt in der Koblenzer Straße in Altenkirchen. Dieser offene Raum war um die Mittagszeit eine Einladung an alle, die sich nicht allein vom Brot ernähren. Die Künstlerin Tanja Corbach begleitet und lenkt das Kunst-Projekt MALZEIT.

regentag
Ein schöner Regentag. Angelina Schirmer

Mit ungewohnten Fragen gehen wir neue Wege im Kopf.
Wie sieht ein schöner Regentag aus?
Wovon träumen Blumen?
Fliegen Schmetterlinge bei Vollmond ?
Spielt Wasser mit Licht ?

malzeit-fliessen

Fließen lassen.

Malen auf Seide ist eine Technik, die jenseits von richtig oder falsch, auf großen Formaten den Weg in die malerische Gestaltung ebnet.

malzeit-mosaik

Die Herstellung von Mosaiken führt zur Vision von der Zusammenarbeit zwischen der Künstlerin Tanja Corbach, der Jugendkunstschule Altenkirchen und den Westerwald Werkstätten Flammersfeld, um die Neugestaltung von ganzen Lebensräumen umzusetzen.

malzeit-mosaik-3

Zur Ausstellung im April 2015 ist eine Dokumentation erschienen.