Comic zeichnen für Anfänger
und Fortgeschrittene


Zeichnung von Felix Rippholz

 

Referent: Mario Geldner
Manga- und Comic-Kunst nehmen bei fast allen Jugendlichen der heutigen Zeit eine sehr wichtige Rolle ein, und nicht wenige haben den Wunsch und das Talent in die Fußstapfen der großen Zeichner zu treten. Im Einsteigerkurs  lernen wir den richtigen Umgang mit den Werkzeugen, bevor wir beginnen nach und nach lustige Figuren, Wesen und spannende Abenteuer lebendig werden zu lassen.
Die Fortgeschrittenen bringen Licht- und Schatteneffekte, Perspektiven ins Spiel, lernen Figurenentwicklung und Charakterzeichnen und erschaffen ihre eigenen Helden.
Der Kurs ist fortlaufend. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Wer möchte, kommt mittwochs abends einfach mal in die Jugendkunstschule und schaut sich alles an.
Mittwochs von 17.00 bis 18.30 Uhr. In der Jugendkunstschule Altenkirchen.

Donnerstags von 17.00 bis 18.30 Uhr im Jugendzentrum in Hachenburg.
Lohmühle 2, 57627 Hachenburg

Kursgebühr: pro Monat: 30 Euro

 

Mario Geldner ist Comiczeichner, Schriftsteller und Leiter einer mobilen Zeichenschule.

Als Kursleiter für Zeichenkurse ist er schon seit vielen Jahren an den verschiedensten Schulen tätig.

skizze-geldner

Charakter Studie, 2012. Mario Geldner