Noch:Mal!

Malworkshop für Erwachsene

„Noch mal“ … kommen Malbegeisterte im Herbst in der Jugendkunstschule Altenkirchen zusammen um vier gemeinsame Maltage zu verbringen. Auch Maler*Innen, die im Mai nicht bei dem Workshop „Spurensuche“ dabei waren, sind herzlich eingeladen: zu einer Entdeckungsreise zur eigenen bildnerischem Gestaltungskraft. 
Ulrich Summerer wird stundenweise die Tage wieder mit seinem großen Erfahrungsschatz begleiten und bereichern. Technische Erläuterungen, Beratung und Moderation helfen von der ersten Idee, über Entwicklung der Komposition bis zum fertigen Bild. Alle Techniken sind willkommen auf der Suche nach dem authentischen Ausdruck. Experimentieren, Phantasieren, Improvisieren und Assoziieren werden zu reichen bildnerischen Erfahrungen führen. In der Mittagspause gibt es ein selbst organisiertes, lockeres Werkstattpicknick.


Mo 8.10. – Do 11.10.18

9:30 – 17:30 Uhr 

Kostenbeitrag: 100 Euro

Leinwände, Papier, Farben und einfache Pinsel werden bereitgestellt, natürlich können die Teilnehmenden auch ihr eigenes Material verwenden.

Anmeldung:

info@jukusch-ak.de

oder  Tel. 02681 986944


zur Kursübersicht

 

Ulrich Summerer ist Maler. Nach einer Kunstglaserlehre studierte er an der Staatlichen Akademie der bildenden Künste in Stuttgart. Er war Fachlehrer für Kunsterziehung im Schuldienst Baden-Württembergs und künstlerischer Leiter der Werkkunstschule CTC in Nairobi, Kenia. Mehr als 25 Jahre arbeitete er als Dozent für ästhetische Bildung an der  Evangelischen Landjugend Akademie in Altenkirchen. Im Dezember 2015 präsentierte das Kreisständehaus Altenkirchen eine umfassende Werkschau.