Liebe Kulturfreunde,

mein Name ist Caroline Maahs und ich absolviere zurzeit im Kultur-/Jugendkulturbüro Haus Felsenkeller e.V. mein freiwilliges soziales Jahr Kultur. Mein eigenständiges Projekt ist die Organisation eines Musik-Theaters mit Gesang, Rap und Schauspiel.
Eine Geschichte aus dem Leben „Auf der Suche“

Christian Buchs – fast 30 Jahre alt, nicht verheiratet und wohnt noch immer im Hotel Mama – ist seit langem auf der Suche nach einem Job. Er bewirbt sich bei den unterschiedlichsten Berufen. Vom Handwerker, über Bäcker und Nachrichtensprecher bis hin zum Zirkus. Doch immer wieder scheitert er, da Christian innerlich noch immer ein Kind ist.
Das führt immer wieder zu einem Streit mit seiner Mutter, die ihn endlich aus dem Haus haben will.
Auf lustige Art und Weise motiviert dieses Stück Kinder und Jugendliche und gibt ihnen Eindrücke vom echten Leben.
Wird Christian einen Job finden? Wird er in Zukunft noch ein glückliches Leben führen?

Dieses Musik-Theater wird geschrieben und aufgeführt von Caroline Maahs, Silas Gries, Gert Schmidt und Lea Maierle.

Vor und nach der Veranstaltung gibt es Kuchen mit Kaffee und kalten Getränken.

Anmeldungen empfohlen unter Tel.: 02681 7118
Infos unter www.kultur-felsenkeller.de

Ich freue mich auf Ihren Besuch
Ihre Caroline Maahs
FSJ-Kultur

zurück zur Übersicht