Theater-Werkstatt II

Die Geschichte haben sich die Kinder wieder selber ausgedacht. Sehr abenteuerlich: Ein großer Lastwagen spielt mit, ein Pferd , eine Kuh, ein rosa Pony und ein Dino. Natürlich taucht auch die Polizei auf und vielleicht sogar Superman. Aber verraten wollen wir nicht alles.

theater-werkstatt-2-beitrag-5

Premiere war am 28. Januar 2017  im „Mehrzweckraum“ der Erich-Kästner-Schule in Altenkirchen. Das war doppeöt spannend, denn so lernten die meisten der teilnehmenden Kinder gleich ihre Schule kennen, in die sie ab dem Sommer jeden Tag gehen werden.

theater-werkstatt-2-beitrag-7

Ach, ja. „Ein Tag voller Abenteuer“, so heisst das neue Stück. Es ist ein Puppentheater. Figuren, Kulissen, Lastwagen und vieles mehr haben wir in der Theater-Werkstatt alle zusammen entworfen, gebaut und angemalt.

Am 4. Februar sind wir dann mit dem ganzen Ensemble auf Tournee gegangen. Die 2. Aufführung fand in der Palette M in Rodenbach statt.

theater-werkstatt-2-beitrag-2

theater-werkstatt-2-beitrag-4

theater-werkstatt-2-beitrag-8

Zurück zur Projekt-Übersicht
rabe-10